Anal retentiv und fragend

Wie bekommt man die Dinge in der Notaufnahme heraus?

Nehmen wir an, ich habe etwas in deinem Hintern stecken gelassen. Sagen wir einfach, es ist kein offiziell genehmigtes Analsexspielzeug oder ein Prostata-Massagegerät. Mir wurde geraten, in die Notaufnahme zu gehen, aber was passiert, wenn ich dort ankomme? Ich zögere, mich zu erkundigen, wie sie diese Dinge herausbekommen.

Das erste, was Sie über diese unerwünschten Objekte in Ihrem Hintern oder den Hintern anderer Leute wissen sollten, ist, dass sie häufig in der Notaufnahme gesehen werden und Ärzte und Krankenschwestern daran gewöhnt sind. Es scheint, dass eine Nacht ohne eine verlegte Zahnbürste oder Kartoffel keine gute Nacht ist.

In seinem Artikel schlägt Dr. Richard Wigle vor, dass Ärzte diese Möglichkeit im Hinterkopf behalten, wenn Menschen mit ansonsten unerklärlichen Analschmerzen konfrontiert sind, „Emergency Department Management from Retained Rectal Foreign Bodies“, der einige grundlegende Standards der Praxis für die Entfernung von rektalen Fremdkörpern (der medizinische und etwas skurrile Begriff für die vorliegende Situation) festlegt.

Objekt steckt im Hintern fest

Da sie wissen, wie häufig dies vorkommt, sollten die Patienten ermutigt werden, eher früher als später eine professionelle Behandlung und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Hier sind einige Statistiken zur analen Notaufnahme:

  • Eine Analyse der Notaufnahme ergab, dass 78% der Besuche eine Sexspielzeug in jedem Teil des Körpers, der die anorektale Region betraf.
  • Sexuelle Aktivität wurde als Ursache für 78% aller rektalen Fremdkörperentfernungen gefunden.
  • Unerklärliche Analschmerzen, bei denen sich herausstellt, dass es sich um ein Objekt handelt, das im Rektum oder Dickdarm steckt, betreffen mehr Männer als Frauen.
  • Nur ein Drittel der Patienten gibt den Grund für ihren Besuch in der Notaufnahme an.
  • Unfälle („Ich bin auf etwas gefallen“) und fehlgeschlagene therapeutische Techniken sind häufige Gründe für Schmerzen.

Je länger Sie warten, um den Mitarbeitern der Notaufnahme zu sagen, was mit Ihnen los ist, desto länger wird es dauern, bis die Spezialisten Ihnen helfen. Das Beste, was Sie tun können, ist, ihnen genau zu sagen, was da drin ist, wie lange es schon da ist und ob etwas anderes davor oder danach hereinkam.

Nachdem Sie die Wahrheit gesagt haben (bildlich gesprochen), werden sie überprüfen, ob Ihre Situation ein Notfall ist, der schnelle Hilfe erfordert. Je nachdem, wie schlimm Ihre Schmerzen sind, wenn Sie Fieber haben, und was genau dort stecken bleibt, müssen Sie möglicherweise warten oder Sie werden sofort untersucht.

Der erste Schritt, sobald Sie sich hinter dem dünnen Papiervorhang befinden, besteht darin, herauszufinden, wo sich das Objekt in Ihrem Körper befindet. Wenn der Arzt das Ding nicht „sehen“ kann, kann er oder sie es durch Palpation (sowohl außerhalb als auch innerhalb Ihres Körpers) oder einen Röntgenscanner bestimmen.

Der Versuch, das Objekt mit Geräten oder den Fingern des Arztes zu entfernen, ist in der Regel die erste Vorgehensweise. Um das Rektum zu erweitern und die Schließmuskeln zu entspannen, können sie eine topische Anästhesie anwenden.

Wenn dies nicht möglich ist, kann eine Operation unter Vollnarkose erforderlich sein.

Ein blockierter Zahnbürstenfall war kürzlich Gegenstand eines Vorfallberichts. Weder der Anus noch die äußere Untersuchung erlaubten es den Ärzten, das Ding zu fühlen und seinen genauen Standort zu bestimmen. Sie verwendeten laparoskopische Hilfe, um das Objekt zu erkennen und es nach unten zu drücken, während sie es durch den Anus herauszogen.

Die meisten dieser Geschichten haben ein Happy End (obwohl zugegeben, nicht so gut, wie es sich der Einzelne ursprünglich erhofft hatte). Das Wichtigste, worauf Sie achten sollten, ist das Reißen von Rektum oder Dickdarm. Dies kann passieren, wenn ein Element eingeführt oder entfernt wird, und das Reißen gilt als chirurgischer Notfall, wenn es auftritt. Es kann zu schweren Komplikationen und Infektionen führen.

Lassen Sie mich mit einer Passage aus der packenden Studie „Laparoscopic-Assisted Rectal Foreign Body Removal: Report of a Case“ aus dem Jahr 2005 schließen, in der die Ärzte Berghoff und Franklin, die als erste über das laparoskopische Verfahren berichteten, beweisen, dass das Schreiben medizinischer Zeitschriften nicht langweilig sein muss:

„Unseres Wissens wurde kein solcher Fall gemeldet und dieser Ansatz sollte in Betracht gezogen werden, wenn sich das nächste Mal der häufig amüsante, aber oft schwierige rektale Fremdkörper präsentiert.“

Quellen:

Berghoff, K.R. & Franklin, M.E. „Laparoskopisch-assistierte rektale Fremdkörperentfernung: Bericht über einen Fall“ Erkrankungen des Dickdarms & Rektums Band 48, Heft 10 (Oktober 2005): 1975-1977.

Griffin, R. & McGwin, G. Jr. „Sexual Stimulation Device-Related Injuries“ Journal of Sex and Marital Therapy Vol. 35, No. 4, 253-261.

Wigle, R.L. „Notaufnahme Management von zurückgehaltenen rektalen Fremdkörpern“ Amerikanische Zeitschrift für Notfallmedizin Bd. 6, Iss. 4 (Juli 1988): 385-389.

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